Über mich

 

Ich bin Diplom-Übersetzerin und arbeite seit über 14 Jahren für das Spezialgebiet Medizin und Pharmazeutik.

Seit 2011 bin ich freiberuflich tätig, davor habe ich 12 Jahre als angestellte Übersetzerin für das Pharma­unternehmen Grünenthal gearbeitet.

Mein Studium habe ich zur Hälfte in Frankreich am Spracheninstitut IPLV der Katholischen Universität Angers und in Deutschland an der FASK (Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft) Germersheim (Außenstelle der Uni Mainz) absolviert und als Diplom-Übersetzerin abgeschlossen.

Seit 1994 lebe ich in Deutschland und wohne derzeit mit meinem Mann in Aachen. Das besondere Flair des Dreiländerecks Deutschland-Belgien-Niederlande genieße ich sehr.

Geboren bin ich in Rennes, Hauptstadt der Bretagne, zu der ich durch meine Familie weiterhin eine enge Beziehung habe.